Pfadfinder

Seit dem Sommerlager 2018 gibt es im Stamm Tilia auch eine PfadfinderInnenstufe. Die Pfadis sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und damit unsere „älteste“ und grüne Stufe. PfadfinderInnen machen sich auf, viele Wagnisse einzugehen. Als Jugendliche und junge Heranwachsende stellen sich Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem eignen Stil, der Entdeckung und Weiterentwicklung eigener Stärken. Wo positioniere ich mich in der Gruppe, in meinem sozialen Umfeld? Welche Themen sind für mich wichtig? Was für ein Mensch wäre ich gern?

Das Leitungsteam der Pfadfistufe

In den wöchentlichen Gruppenstunden wagen wir uns gemeinsam an neue Themen heran, haben aber natürlich auch eine Menge Spaß beim Spielen und Chillen. Bisher treffen wir uns montags von 18:00 bis 19:30 in den Räumen der Gemeinde Liebfrauen in Lindenau (außer in den Schulferien).

In den Sommerferien fahren die Pfadis zusammen auf Lager, wo sie gemeinsam Zelte aufschlagen, kochen, Natur und Umgebung erkunden. Es wird auch gebaut, geschnitzt, Lieder gesungen und Lagerfeuer gemacht.

Wenn du Interesse hast, dann schau einfach mal montags bei uns vorbei. Bei Fragen erreichst du die Leiter*innen unter folgender Email: pfadis@dpsg-leipzig.de oder per Telefon: 0157 79761208.

Wir freuen uns auf neue Gesichter.