Gruppen

In unserem Stamm gibt es vier nach Alter getrennte Gruppen. Jede Gruppe trifft sich einmal in der Woche zu einer Gruppenstunde. Dort werden in den Gruppen Spiele gespielt, gekocht und gebacken und viele weitere Projekte umgesetzt, die von den Gruppen selber bestimmt werden können. Außerdem finden meistens einmal im Jahr Wochenendfahrten in den Gruppen statt.

Wölflinge

Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

Jungpfadfinder

Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren

Pfadfinder

Jugendlich im Alter von 13 bis 15 Jahren

Rover

Jugendliche ab 16 Jahren

Die Gruppenstunden der Wölflinge und Jungpfadfinder finden jeden Montag von 17:15 bis 18:45 Uhr in der Gemeinde Liebfrauen in Lindenau (Karl-Heine-Straße 110) statt. Die Pfadfinder und Rover treffen sich montags von 18:00 bis 19:30 Uhr am gleichen Ort.

Wir freuen uns über Fragen und Anmeldungen per E-Mail an info@dpsg-leipzig.de.

Wenn du auf der Suche nach spannenden Abenteuern bist, jedoch die Stufen bereits hinter dir gelassen hast, lade ich dich herzlich ein, bei unserer Leiter*innen-Runde vorbeizuschauen. Hier haben wir die Gelegenheit, dich näher kennenzulernen und dich in unseren Stamm aufzunehmen